War hier nicht der Paul? Stationentheater mit Musikparade zu Ehren von Paul Hindemith.

In Kooperation mit dem Institut für Neue Musik und Musikerziehung Darmstadt veranstaltete die Paul-Hindemith-Schule Frankfurt am 2. Juni 2016 ein Stationentheater mit Musikparade zu Ehren von Paul Hindemith (Konzeption / Gesamtleitung R. Wanzke). Die Jugendlichen erarbeiteten  die verschiedenen Elemente des Projekts klassen- und fachübergreifend.  In drei Gruppen (Ltg. V. Wüsthoff, U. Oberg, M. Trescher)  erarbeiteten sie  im praktischen Experimentieren und Musizieren mehrere selbstkomponierte Musikstücke, die im Rahmen der abschliessenden Parade aufgeführt wurden.  Ausgangspunkt der Parade war die Günderrode Schule, die Hindemith selbst besucht hatte. Es folgten als Stationen die Friedenskirche, in deren Gemeindezentrum die Geschwister Hindemith bei Benefizveranstaltungen als Trio mehrfach auftraten, und eines der Häuser, die die Familie bewohnte.